• Job-ID: V000008928
  • Einsatzort: München
  • Zeitpunkt: ab sofort
  • Gesellschaft: SYNLAB
  • Tätigkeitsfeld: Labor

MTL - MTLA - MTA / VTA (m/w/d) Klinische Bakteriologie

Das sind Ihre Aufgaben:

Als wichtiger Teil unseres kollegialen Teams leisten Sie durch Ihre eigenverantwortliche Bearbeitung von Laborproben einen entscheidenden Beitrag, damit Ärzte Diagnosen und Behandlungspläne erstellen können. Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Sie sorgen für die Auftragserfassung und Probenanlage
  • Sie führen die Diagnostik im Fachbereich Klinische Bakteriologie eigenverantwortlich durch für die Urin- , Stuhl- , Pilz- , Varia- und Blutkulturdiagnostik
  • Sie verantworten die Freigabe der Befunde
  • Sie sind zuständig für Gerätepflege und -wartung und deren Validierung und Kalibrierung gemäß SOP
  • Sie führen Qualitätskontrollmessungen und Plausibilitätsprüfungen der vorliegenden Daten und Verbrauchsmaterialien durch

Das bringen Sie mit:

Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus und haben dabei das Wohl unserer Kunden stets im Fokus. Zu Ihren weiteren Erfahrungen und Eigenschaften zählen:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTL- MTLA - MTA, BTA, VTA, CTA (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Qualifikation in der humanmedizinischen Laboranalytik
  • idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in der Bakteriologie
  • Berufsanfänger sind ebenso willkommen – wir arbeiten Sie gründlich ein
  • Sie besitzen technisches Geschick im Umgang mit Analysegeräten und gute MS-Office-Kenntnisse.
  • eine saubere Arbeitsweise, Eigeninitiative, Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie wichtige Faktoren Ihrer täglichen Arbeit
  • Sie bringen die Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst mit
    (1x monatlich Wochenend-Dienst, Feiertagsdienst & Spätdienst im Wechsel)
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. B2-Niveau)

Kontakt & Bewerbung

SYNLAB

München
Deutschland

Frau Katnik, Personalabteilung